SALES SUPPORT / VERTRIEBSUNTERSTÜTZER (M/W/D)

von 6.08.2019Jobs

SALES SUPPORT / VERTRIEBSUNTERSTÜTZER (M/W/D)

Vollzeit

DEINE AUFGABEN

  • Marketeer, Multiplikator und Motivator am Hauptsitz Neunkirchen für unsere Versicherungs-Sparten Haftpflicht, Hausrat und Unfall
  • Sicherstellung einer qualitativ hochwertigen Betreuung der Makler
  • Entgegennahme und Abstimmung von Vertriebsanfragen / individuelle Deckungskonzepte von Vertriebspartnern inklusive der Abstimmung mit den Fachbereichen
  • Maklerservice zu vertrieblichen und betrieblichen Anliegen im Privatkundengeschäft inklusive Erarbeitung individueller vertrieblicher Lösungen
  • Kampagnenbezogene In- und Outboundtelefonie bei Maklern
  • Fachliche und vertriebliche Unterstützung des Außendienstes / Key Account Management zur selbstständigen Akquisition sowie Vorbereitung und Organisation von Produkt- und Fachschulungen, Webinaren und sonstigen vertrieblichen Unterstützungsmaßnahmen offline wie auch online
  • Entwicklung und Durchführung von vertrieblichen Maßnahmen zur Sicherstellung und Erreichung unserer Geschäftsziele
  • Durchführung von Markt- und Produktanalysen
  • Mitwirkung bei der Konzeption und Durchführung von Schulungsmaßnahmen sowie Festlegung von fachlichen und vertrieblichen Werbemaßnahmen
  • Begleitung von Vertriebsaktionen, Sanierungsmaßnahmen und Einführung neuer Produkte
  • Mitgestaltung und fachliche Unterstützung von Kundenveranstaltungen und Messen sowie des Online-Auftritts
  • Persönliche Weiterbildung im Verantwortungsbereich und in den anderen Sparten des Privatgeschäftes
  • Eigenständige Verhandlungsführung mit Vertriebspartnern, im wesentlichen durch telefonische Betreuung

 

ANFORDERUNGEN

  • Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen
  • Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
  • Spaß am Marketing und modernen Kommunikationskanälen wie Social Media und Online Newsletter
  • Kommunikationsstärke und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • Einsatzbereitschaft und ein hohes Maß an Eigeninitiative
  • Team- und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Erfahrung im Vertrieb und einschlägige Erfahrung in telefonischer Beratung / Verkauf
  • Seriöser und freundlicher Gesprächspartner am Telefon
  • Ein Händchen für organisatorische Aufgaben
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office

 

WAS DICH ERWARTET

  • Ein interessantes Aufgabengebiet in einem Technologie-Unternehmen
    ohne Softwarehistorie im Rücken
  • Freiräume eines wachsenden erfolgreichen Unternehmens und aktive
    Mitgestaltung
  • Kompetente Kolleginnen und Kollegen und intensive Einarbeitung
  • Agiles Arbeitsumfeld
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung, bei der Du mitreden darfst

    Ist das Dein Ding?

    Dann sende deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – natürlich ausschließlich digital – an personal@neodigital.de.

    Wir freuen uns auf Dich