Ihr kostenloser Unwetter-Warn-service
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen – daher bieten wir Ihnen einen Unwetter-Warn-Service per SMS: genau auf Ihre Postleitzahl abgestimmt, erhalten Sie im Falle eines vorhergesagten Unwetters eine Info von uns. So haben Sie noch die Möglichkeit, Ihr Hab und Gut – und vor allem sich selbst – zu schützen.
Wann erhalte ich eine Wetterwarnung?
Bei
- Starkregen
- Hagel
- Gewitter
- Schnee
- Sturm
in Ihrem Postleitzahlengebiet erhalten Sie von uns eine SMS.

Was mache ich, wenn ich eine Warnung erhalte?
Unsere Tipps:
- Schließen Sie alle Fenster (inklusive Keller und Dachboden)
- Öffnen Sie Rollladen ganz, fahren Sie Markisen ein
- Sichern Sie lose Gegenstände im Garten oder auf dem Balkon, zum Beispiel Gartenmöbel, Gartengeräte
- Trennen Sie Außensteckdosen, Wall-Boxen und elektrische Geräte vom Stromnetz
- Fahren Sie Ihr Auto in die Garage (wenn möglich)
- Wenn keine Garage vorhanden ist, achten Sie darauf, Ihr Fahrzeug nicht direkt unter einem Baum zu parken
- Beschränken SIe Autofahrten auf das Notwendigste
- Schützen Sie sich selbst und informieren Sie Freunde und Familie, die im Umkreis leben
Schaden entstanden?
Unser Unwetter-Warn-Service prüft, ob das vorausgesagte Unwetter tatsächlich eingetroffen ist. Wenn ja, erhalten Sie von uns nach dem Unwetter eine weitere SMS.
Den entstandenen Schaden können Sie ganz bequem über myNeo online melden.

Noch nicht dabei? Dann melden Sie sich jetzt zum kostenlosen Unwetter-Service an!
Geben Sie bitte hier Ihre Daten ein.
Häufig gestellte Fragen
Mit wie viel Vorlauf werde ich über ein Wetterereignis informiert?
Wetterwarnungen für Starkregen, Schneefall, Glatteisregen und Wind erhalten Sie ungefähr zwischen 6 und 24 Stunden vorher.
Gewitter treten oft lokal und kurzfristig auf, daher informieren wir Sie in diesen Fällen 15 bis 45 Minuten vorher.
Muss ich Vorsichtsnahmen ergreifen, wenn ich eine Unwettermeldung erhalte?
Der Unwetter-Warn-Service ist ein kostenloser Service von uns für Sie. Diese geht mit keinen Verpflichtungen einher. Wir möchten Ihnen damit die Möglichkeit geben, sich – und Ihr Hab und Gut – bei Unwetter zu schützen. Bei der Bearbeitung und Regulierung Ihres Schadenfalls spielt es keine Rolle, ob Sie vorab von uns über das Unwetter informiert wurden.
Wie kann ich herausfinden, gegen welche Unwetterereignisse ich versichert bin?
Ihren Versicherungsschutz können Sie direkt am Vertrag in myNeo nachsehen.
Wie kann ich mich für die Unwettermeldungen anmelden?
Nutzen Sie einfach folgendes Formular, um sich anzumelden: https://neodigital.de/wetter#anmelden
Wie kann ich mich von den Unwetterwarnungen abmelden?
Nutzen Sie einfach folgendes Formular, um sich vom Unwetter-Warn-Service abzumelden: https://neodigital.de/wetter#abmelden
Welche Daten werden verarbeitet?
Hier finden Sie unser Merkblatt zur Datenverarbeitung.