InsurTech-Unternehmen Neodigital Versicherung AG erhält BaFin-Lizenz

9.04.2018 | Presse

InsurTech-Unternehmen Neodigital Versicherung AG erhält BaFin-Lizenz

Presse

Als neuer digitaler Versicherer startet der Risikoträger Neodigital Versicherung AG mit eigenen Produkten sowie White-Label-Lösungen für Schaden- und Unfallversicherungen

Neunkirchen, 09. April 2018 – Das Unternehmen Neodigital Versicherung AG erhält die Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach § 8 I Versicherungsaufsichtsgesetz für die Schaden- und Unfallversicherung und startet über ungebundene Vertriebspartner die Vermarktung der Versicherungsprodukte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat sowie Unfall.

Neodigital bietet neben der eigenen Produktlinie ausgewählten Vertriebspartnern die Möglichkeit eine eigene Versicherungslösung zu kreieren. Die jeweiligen Partner können mit dem Produkt-Konfigurator ihr eigenes Produkt individuell und zielgruppenspezifisch gestalten und mittels White-Label-Option als eigenen Brand in die vorhandene Markenstrategie integrieren. Die Umsetzung einer individualisierten Produktlösung erfolgt seitens Neodigital innerhalb kürzester Zeit.

Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing, Neodigital Versicherung AG: „Wir haben es innerhalb von acht Monaten geschafft, als digitaler Versicherer die BaFin-Lizenz zu erhalten. Diesen wichtigen Schritt zur Aufnahme unseres Geschäftsbetriebes als Versicherung haben wir unserem kompetenten und motivierten Team sowie unseren starken Partnern zu verdanken. Insbesondere die multidisziplinäre Zusammenarbeit mit unserem strategischen Partner Ernst & Young hat für die schnelle Umsetzung aller notwendigen Voraussetzungen für die BaFin-Zulassung gesorgt.“

Neodigital bietet Versicherungsprodukte, die im Falle eines Schadens schnelle Hilfe und transparente Abwicklung garantieren. Dabei steht nicht nur der Preis, sondern gleichermaßen die optimale tarifliche Leistung im Fokus. Alle Neodigital-Produkte sind für den Kunden mit sofortiger Wirksamkeit täglich kündbar, ein Vertragsbestandteil, der dem Kunden auch nach Vertragsabschluss volle Flexibilität und ein hohes Maß an Sicherheit bietet.

„Es ist bekannt, dass die Versicherungsbranche im Hinblick auf die Digitalisierung derzeit noch Nachholbedarf hat. Die Online-Abwicklung persönlicher Angelegenheiten gehört sowohl für Endkunden als auch für Vertriebspartner zu den Selbstverständlichkeiten des täglichen Alltags. Wir passen uns diesem geänderten Verhalten an und werden der Online-Affinität gerecht. Getreu unserem Slogan ‚Die Zukunft ist digital. Neodigital‘ können Kunden in unserem Serviceportal ‚myNeo‘ Dokumente einsehen, Verträge ändern und Schäden melden. Schnelle Kommunikationswege für alle, jederzeit und von überall – dafür steht Neodigital“, erläutert Voss.

Neodigital ist als neu gegründete Gesellschaft in der Lage, eine moderne digitale Infrastruktur vollkommen unabhängig von veralteten und bestehenden IT-Systemen und komplexen organisatorischen Strukturen aufzubauen. „Dabei gewährleisten die offene Schnittstellen-Lösung unserer Systemarchitektur und die vollständige Berücksichtigung der BiPRO-Normen eine schnelle und nahtlose Integration in die Geschäftsprozesse unserer Vertriebspartner“, ergänzt Dirk Wittling, Vorstand Betrieb und Finanzen, Neodigital Versicherung AG.
Die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette sowie die hohe Agilität und die schnelle Entwicklung neuer und innovativer Produktlösungen stehen im Fokus des InsurTech-Unternehmens Neodigital.

Unternehmensprofil Neodigital Versicherung AG

Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat und Unfall über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette und ermöglicht ausgewählten Vertriebspartnern, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte zu gestalten. Ergänzt durch die White-Label-Option kann das Produkt von Vertriebspartnern auch unter eigenem Brand über bereits existierende Absatzwege vermarktet werden.

Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen die SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und coparion GmbH & Co. KG sowie ALSTIN Capital und die Deutsche Rückversicherung AG.

Artikel als PDF herunterladen

Neodigital und BGV Badische Versicherungen kooperieren bei volldigitaler Fahrradversicherung

Neunkirchen, 05. Mai 2022 – Die Neodigital Versicherung AG bietet in Kooperation mit der Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen ab sofort eine volldigitale Fahrradversicherung an. Der Kunde kann die Police direkt über die BGV-Website oder einen...

Neodigital forstet Waldstück auf

Die Neodigital Versicherung AG fördert den Erhalt gesunder Wälder mit 5.000 Euro und hat im Stadtwald von Usingen mehrere Hundert Bäume gepflanzt. Die Digitalversicherung möchte damit – neben den immer nachhaltiger werdenden eigenen Geschäftsprozessen –...

Neodigital gewinnt mit der Versicherungsgruppe die Bayerische weiteren White-Label-Partner

Die Digitalversicherung Neodigital Versicherung AG hat ein weiteres White-Label-Produkt für einen ihrer Geschäftskunden an den Start gebracht. Als erster Partner mit angebundenem Exklusivvertrieb für Handyversicherungen hat die Bayerische ab sofort eine...

Neodigital stellt Versicherungsprodukte für SDK NEVA bereit

Die Neodigital Versicherung AG weitet den Kreis der Geschäftskunden und B2B-White-Label-Produkte weiter aus. So geht der digitale Versicherer mit der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. eine Kooperation für Privathaftpflichtversicherungen ein. Weitere...

Neodigital treibt Nachhaltigkeit weiter voran

Die Neodigital Versicherung AG hat den eigenen CO2-Abdruck weiter verringert und baut ihre Nachhaltigkeitsstrategie weiter aus. Das Deutsche Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie bescheinigt Neodigital daher erneut die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells und...

Neodigital gewinnt mit HUK-COBURG weiteren Investor

Die Neodigital Versicherung AG und die HUK-COBURG Holding AG planen das Joint Venture „Neodigital Autoversicherung AG“. Neodigital will so sein Produktportfolio um digitale Kfz-Versicherungen erweitern. Neunkirchen, 29.12.2021 - Die Neodigital Versicherung AG hat...

Neodigital-Produkte und -Tarife ab sofort in allen gängigen Vergleichsrechnern gelistet

Franke & Bornberg sowie Morgen & Morgen nehmen Neodigital in ihre Vergleichsportale auf. Neunkirchen, 18.11.2021 - Die Neodigital Versicherung AG ist ab sofort mit zahlreichen Versicherungssparten und -tarifen in den Vergleichsrechnern von Franke &...

Neodigital: Unfallversicherung ab jetzt ohne Gesundheitsprüfung

Die Neodigital Versicherung AG hat das Leistungsportfolio ihrer Unfallversicherung ausgebaut und bietet jetzt interessierten Verbrauchern den Abschluss ohne Fragen zur Gesundheit oder Vorerkrankungen an. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens Makler und Kunden hat sich...

Neodigital verzeichnet über 300.000 Kunden

Die Neodigital Versicherung hat die 300.000-Kunden-Marke überschritten und bleibt damit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen auf dem deutschen Versicherungsmarkt. Innerhalb von nur acht Monaten konnte Neodigital erneut 100.000 Neukunden für sich gewinnen...

Neodigital unterstützt CosmosDirekt bei On-Demand-Versicherung für Kameras

Die Neodigital Versicherung AG bietet als Produktgeber in Kooperation mit der CosmosDirekt ab sofort eine On-Demand-Versicherung für Kameras inklusive Ausrüstung an: CosmosDirekt NOW. Es ist nach der Lieblingsstückversicherung für das Handy bereits das zweite digitale...