Ihre Fragen,
unsere Antworten

wertvolles wissen über neodigital

Versicherungsprodukte und Leistungen

welche versicherungsprodukte werden bei Neodigital angeboten?

Wir bieten die Privathaftpflicht-, Tierhalterhaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung für Privatkunden an.

welche kundengruppen bedient neodigital?

Wir betreiben Privatkundengeschäft in Deutschland.

Auf welchem weg kann man sich bei neodigital versichern?

Unsere Produkte sind bundesweit über freie Vermittler, Vertriebsgesellschaften, Pools und Multiplikatoren erhältlich, die wie wir hohen Wert auf digitale Kommunikation legen. Ein Direktabschluss ist für Interessenten bei uns nicht möglich.

Wie gut sind die produkte von neodigital?

Bei uns erhalten Sie starke Leistungen zu fairen Preisen. Alle Produkte enthalten als Mindeststandard die GDV-Grundbedingungen. Dabei haben wir auch die Vorgaben des Arbeitskreises Beratungsprozesse berücksichtigt. Unsere Versicherungen bieten wir in den Leistungsklassen S, M und L an. So soll für jeden Interessenten das passende Produkt dabei sein.

Welche vertragslaufzeiten haben die versicherungsverträge?

Unsere Verträge haben eine Laufzeit von einem Jahr. Sie können von Ihnen auch täglich für den darauf folgenden Tag gekündigt werden, nicht aber von Neodigital.

Wie kann ich kündigen?

Sie können ganz einfach im Serviceportal myNeo kündigen. Ein bestehendes Beitragsguthaben wird am nächsten Werktag auf das hinterlegte Konto zurück überwiesen.

Welche zahlarten und Zahlweisen sind möglich?

Wir bieten Ihnen als Zahlart aktuell die SEPA-Lastschrift an. Sie können wählen zwischen einer jährlichen, halbjährlichen, vierteljährlichen und monatlichen Zahlweise.

Wo finde ich die Leistungsbeschreibungen in meinem Versicherungsvertrag?
Die Leistungen Ihres Versicherungsvertrages finden Sie jederzeit im Serviceportal myNeo.

Zudem finden Sie unter https://neodigital.de/produkte die Leistungsmerkmale unserer Produkte.

Wie kann ich einen Schaden melden und den aktuellen stand zu meinem schaden verfolgen?

Wir wollen Ihnen exakt das bieten, was Sie sich von Ihrer Versicherung erwarten: schnelle Hilfe im Schadenfall. Einen Schaden können Sie bequem im Serviceportal myNeo melden. Nach elektronischem Versand erhalten Sie sofort eine Bestätigung der Schadenmeldung. Den aktuellen Bearbeitungsstatus können Sie jederzeit über die Schadenübersicht in myNeo einsehen.

Natürlich können Sie den Schaden auch rund um die Uhr über die Service-Hotline +49(0)6821 – 4022 000 melden.

Zum Unternehmen

wer ist die neodigital versicherung ag?

Die Neodigital Versicherung AG ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer. Wir bieten  Privathaftpflicht-, Tierhalterhaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherungen für Privatkunden über unsere Vertriebspartner an.

Seit März 2018 hat Neodigital die Zulassung der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland.

wo ist der sitz der neodigital?

Der Sitz der Gesellschaft ist in Neunkirchen/Saar.

wer sind die gründer und vorstände der neodigital?

Neodigital wurde von Stephen Voss und Dirk Wittling gegründet. Sie bilden gemeinsam den Vorstand unserer Gesellschaft und sind auch Investoren. Die beiden verfügen über langjähriges Branchenwissen in den versicherungsrelevanten Funktionen und entsprechende Marktzugänge.

Stephen Voss ist für Vertrieb, Marketing, Personal und Recht verantwortlich.

Dirk Wittling ist für Betrieb, Schaden, Finanzen und IT verantwortlich.

wer sind die mitglieder des aufsichtsrates der neodigital?

Der Aufsichtsrat der Neodigital besteht aus Franz Rudolf Golling, David Zimmer und Axel Schmitz, drei sehr erfahrenen Branchen-, Investment- und Vertriebsexperten. Aufsichtsratsvorsitzender ist Franz Rudolf Golling.

wer sind die investoren der neodigital?

Neodigital konnte neben den Gründern sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren für ihr digitales Geschäftsmodell gewinnen, wie SchneiderGolling & Cie Beteiligungsgesellschaft mbH und coparion GmbH & Co. KG.

ist neodigital solide und sicher finanziert?

Neodigital ist auf Basis der Anforderungen der BaFin sicher und solide finanziert.

Für zusätzliche finanzielle Sicherheit sorgt die Rückversicherung durch E+S Rück, den größten Rückversicherer für den deutschen Markt.

Hat neodigital eine versicherungslizenz?

Die Neodigital Versicherung AG hat die Versicherungslizenz (Registernummer 5207) der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) für den Betrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland.

Wie geht neodigital mit dem thema datenschutz um?

Das Thema Datenschutz hat für Neodigital als ein in Deutschland reguliertes Versicherungsunternehmen einen außerordentlich hohen Stellenwert. Alle Daten liegen auf zertifizierten Servern in einem sicheren Rechenzentrum in Deutschland. Die Datenübertragung erfolgt nach höchsten Sicherheitsstandards. Es finden regelmäßige Kontrollen zu Datenschutz und Datensicherheit durch den Datenschutzbeauftragten sowie durch externe Prüfungsgesellschaften statt.

was zeichnet das team von neodigital aus?

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Team haben umfangreiche Versicherungserfahrung und langjähriges Marktwissen, zum Beispiel mit großer Produkt-, Schaden- und IT-Kompetenz.

Mit welchen dienstleistern arbeitet neodigital zusammen?

Wir arbeiten mit marktweit anerkannten und renommierten Geschäftspartnern zusammen. Die Statements unserer wichtigsten Geschäftspartner finden Sie hier: https://neodigital.de/ueber-uns//#geschaeftspartner

Service

wie kann ich neodigital erreichen?

Sie erreichen uns jeden Tag rund um die Uhr

  • über das Serviceportal myNeo
  • per E-Mail über info@neodigital.de
  • telefonisch über die Service-Hotline +49(0)6821 – 4022 000
welche funktionen bietet mir das serviceportal myNeo?

Das Serviceportal myNeo enthält Informationen zu allen vertragsrelevanten Details und stellt über eine persönliche Postbox alle Dokumente zur Verfügung. Dort ist eine digitale onlinebasierte und schnelle Bearbeitung der Geschäftsvorfälle inklusive Schadenmeldungen und -verwaltung möglich. Das Serviceportal myNeo ist als Web-App aufgebaut, online über alle Endgeräte erreichbar und muss nicht extra in einem App-Store heruntergeladen werden.

wie kann ich meinen vertrag ändern?

Vertragsänderungen können Sie über das Serviceportal myNeo mit wenigen Klicks digital und online erledigen. Sowohl als Kunde, als auch Vertriebspartner. Sollten hier gewünschte Änderungen nicht möglich sein, kontaktieren Sie uns gerne.

Sie erreichen uns jeden Tag rund um die Uhr

  • per E-Mail über info@neodigital.de
  • telefonisch über die Service-Hotline +49(0)6821 – 4022 000
wer ist mein ansprechpartner bei versicherungsfragen?

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Versicherungsschutz oder zu weiteren Themen haben, bitten wir Sie, sich zunächst an Ihren Vermittler zu wenden. 

Für alle Themen rund um Ihren Vertrag, Schaden und Service ist unser Neodigital Team jederzeit für Sie da:

  • unter dem Serviceportal myNeo
  • via E-Mail unter info@neodigital.de
  • telefonisch unter unserer Service-Hotline: +49(0)6821 – 4022 000

Natürlich stehen wir auch unseren Vertriebspartnern unter den gleichen Kontaktdaten jederzeit für alle Fragen zur Verfügung.

wer hat zugriff auf meine daten?

Ihre personenbezogenen Daten werden sicher auf einem Server in Deutschland gespeichert. Zugriff haben nur Mitarbeiter von Neodigital, unsere Dienstleister sowie Ihr Vermittler.

wo landet meine serviceanfrage?

Während unserer Service Zeiten in unserem eigenen Service Center in Neunkirchen, außerhalb von Service Zeiten bei unserem Dienstleister Summacom in St. Ingbert.