Rund um den Schadenfall

Das müssen Sie wissen.

Wie melde ich einen Schaden?

  • Um zur Schadenmeldung zu gelangen, loggen Sie sich einfach in Ihren myNeo Account ein
  • Navigieren Sie über den Menüpunkt “Schaden melden” zu dem Vertrag, für den Sie einen Schaden melden möchten
  • Unser Prozess führt Sie nun durch die für die Erstaufnahme notwendigen Fragen – füllen Sie diese wahrheitsgemäß aus und
  • Schicken Sie die Schadenmeldung ab – Fertig!
  • Wir kontaktieren Sie zeitnah zum weiteren Vorgehen.

Der Prozess zur Schadenmeldung ist so aufgebaut, dass er die wichtigsten Fragen für eine initiale Bearbeitung Ihres Schadens abdeckt. Wir sehen uns Ihren Fall innerhalb von 3 Arbeitstagen an und melden uns bei Ihnen, wenn wir weitere Informationen zur Bearbeitung benötigen, wie z. B. Dokumente oder Nachweise.

Schadenmeldung Beispielbild
Statusanzeige Schadenfall

Wie finde ich heraus, wie der Bearbeitungsstand meines Schadens ist?

  • In myNeo können Sie jederzeit den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Schadens einsehen
  • Navigieren Sie dafür einfach über den Menüpunkt “Schadenübersicht” zu Ihren gemeldeten Schäden
  • Über den Aufruf des “Status” am Ende der Zeile gelangen Sie auf das Schadentracking
  • Dort können Sie sich den aktuellen Bearbeitungsstand Ihres Schadens ansehen
  • Der Status ist so aufgebaut, dass Sie jederzeit sehen können, ob der Schaden gerade von uns bearbeitet wird oder wir z. B. auf Dokumente oder Nachweise warten, die wir angefordert haben

Wenn Sie Fragen zu Ihrem Schaden haben oder uns weitere Informationen zukommen lassen möchten, senden Sie uns gerne eine E-Mail an schaden@neodigital.de oder vereinbaren Sie einen Rückruf über das Kontaktformular in myNeo.

BiPRO e.V.
Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft
IFASEC GmbH
InsurLab Germany
 Deutsches Institut für Nachhaltigkeit & Ökonomie
 Bitkom eV