Verivox integriert Produkte der Neodigital Versicherung AG
Verivox integriert Produkte der Neodigital Versicherung AG
Neodigital ist im Rahmen dieser Partnerschaft mit seinen Produkten für Privathaftpflicht-, Tierhalterhaftpflicht-, Hausrat- und Unfallversicherung nun beim unabhängigen Verbraucherportal vertreten.
„Die Aufnahme unserer Produkte bei Verivox ist ein weiterer Meilenstein für unsere Vertriebsaktivitäten. Die transparente Darstellung von Preis und nachgefragter Leistung bietet den Konsumenten eine Orientierung im Dschungel der Versicherungsprodukte. Wir freuen uns sehr, dass Verbraucher ab sofort auch unsere Neodigital-Tarife im Verivox-Portal vergleichen können“, erläutert Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG.
„Wir möchten Nutzern einen möglichst umfangreichen Marktüberblick bieten. Dazu gehören selbstverständlich die Tarife der Insurtech-Startups. Anbieter wie Neodigital orientieren sich stark am Kundeninteresse – zum Beispiel bei der schnellen Schadenregulierung oder flexiblen Kündigungsmöglichkeiten. Wenn sie damit zum Impulsgeber für den Markt werden, ist das gut für Verbraucher“, sagt Wolfgang Schütz, Geschäftsführer der Verivox Versicherungsvergleich GmbH.
Verivox und Neodigital verfolgen beide ein digitales Geschäftsmodell und sind aufgrund von dessen konsequenter Umsetzung in der Lage, Prozesse und Produkte fortwährend zu verbessern und an die sich ständig ändernden Kunden- und Marktbedürfnisse anzupassen. Hohe Geschwindigkeit und Transparenz stehen dabei im Vordergrund aller Aktivitäten – mit dem klaren Ziel, die Kunden bestmöglich zufriedenzustellen.
Unternehmensprofil Neodigital Versicherung AG
Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat und Unfall über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette und ermöglicht ausgewählten Vertriebspartnern, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte zu gestalten. Ergänzt durch die White-Label-Option kann das Produkt von Vertriebspartnern auch unter eigenem Brand über bereits existierende Absatzwege vermarktet werden.
Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen die SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und coparion GmbH & Co. KG sowie ALSTIN Capital und die Deutsche Rückversicherung AG.
Artikel als PDF herunterladen
Neodigital und BGV Badische Versicherungen kooperieren bei volldigitaler Fahrradversicherung
Neunkirchen, 05. Mai 2022 – Die Neodigital Versicherung AG bietet in Kooperation mit der Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen ab sofort eine volldigitale Fahrradversicherung an. Der Kunde kann die Police direkt über die BGV-Website oder einen...
Neodigital forstet Waldstück auf
Die Neodigital Versicherung AG fördert den Erhalt gesunder Wälder mit 5.000 Euro und hat im Stadtwald von Usingen mehrere Hundert Bäume gepflanzt. Die Digitalversicherung möchte damit – neben den immer nachhaltiger werdenden eigenen Geschäftsprozessen –...
Neodigital gewinnt mit der Versicherungsgruppe die Bayerische weiteren White-Label-Partner
Die Digitalversicherung Neodigital Versicherung AG hat ein weiteres White-Label-Produkt für einen ihrer Geschäftskunden an den Start gebracht. Als erster Partner mit angebundenem Exklusivvertrieb für Handyversicherungen hat die Bayerische ab sofort eine...