Neodigital stellt digitale Lösung für die VPV Versicherungen bereit

2.04.2020 | Presse

Neodigital stellt digitale Lösung für die VPV Versicherungen bereit

2.04.2020 | Presse

Mit den VPV Versicherungen (VPV) nutzt erstmals ein etabliertes Versicherungsunternehmen die White-Label-Lösung von Neodigital für ein eigenes, komplett digitales Produkt- und Service-Angebot.

Neunkirchen, 02. April 2020 – Die Neodigital Versicherung AG baut ihr Service-Angebot für digitale White-Label-Lösungen im Versicherungssektor weiter aus. Mit der Versicherungsgruppe VPV begrüßt Neodigital den ersten Kunden für die selbst entwickelten White-Label-Lösungen. VPV kann dadurch ein eigenes, volldigitalisiertes Produkt- und Serviceportfolio anbieten.

Viele Versicherungen stehen vor der großen Herausforderung, ihre über lange Zeiträume gewachsenen Strukturen und Betriebssysteme in kurzer Zeit an die neuen technologischen Notwendigkeiten der Digitalisierung anzupassen. Weit verbreitete Legacy-Systeme in den Unternehmen können oft nur mit großem Aufwand auf die neuen Erfordernisse umgerüstet werden.. Das verlangsamt einerseits die Entwicklung eigener digitaler Produkte und Services und andererseits erschwert es technologische Neuerungen und Innovation. Neodigital hat daher bereits von Beginn an die Entwicklung einer „digitalen Versicherungsfabrik“ für maßgeschneiderte Lösungen vorangetrieben.

„Durch unser Service-Modell sind wir in der Lage, Versicherungsunternehmen ein komplett digitales Versicherungsprodukt mit allen angegliederten Prozessabläufen anzubieten“, erläutert Stephen Voss, Gründer und Vorstand Marketing und Vertrieb der Neodigital Versicherung AG. „Versicherungen können mithilfe unserer White-Label-Lösungen eigene digitale Versicherungsprodukte anbieten. So können alle Vorgänge und Prozesse – von der Antragsstellung über die Schadenregulierung bis zur Zahlung digital abgebildet werden, mit allen Vorteilen für die Kunden und das Unternehmen.“, so Voss weiter.

Die VPV Versicherung hat sich im ersten Schritt für ein breites Angebot an digitalen Schadenversicherungen entschieden, das sukzessive erweitert werden kann. „Neben einer digitalen Hausrat- und Tierhalterhaftpflichtversicherung bietet die VPV ab sofort auch eine digitale Unfallversicherung an. Wir freuen uns sehr, dass sich gerade diese Versicherung mit ihrer über 190-jährigen Tradition für uns als digitalen Partner entschieden hat“, so Stephen Voss weiter.

„Durch die digitale Verwaltung und Produktentwicklung von Neodigital können wir auf einen Schlag unseren Kunden und Maklern Services und Versicherungsprodukte bieten, die auf dem neuesten Stand der Technik sind. Sie spiegeln sowohl die Bedürfnisse des Marktes als auch der Kunden wider“, erklärt Torsten Poetz, Vorstand der Vereinigte Post. Die Makler AG (MAG). „Uns war auch wichtig, für unsere angebundenen Makler eine neue, einfache und zeitgemäße Möglichkeit anzubieten, um unseren Kunden schnell Kompositversicherungen vermitteln zu können. Das erreichen wir über das neu eingeführte Portal „myVPV.de“. Makler und Kunden können hier schnell, einfach und webbasiert Vertragsveränderungen vornehmen oder Schadenregulierungen durchführen.“, erläutert Poetz weiter.

„MyVPV“ wird auch mit anderen Maklerprogrammen kompatibel sein und die digitale Verwaltung aller Versicherungsabläufe ermöglichen.

Über die VPV Versicherungen (VPV): Mit Hauptsitz in Stuttgart ist die 1827 gegründete VPV ein modernes Finanzdienstleistungsunternehmen mit mehr als 190-jähriger Tradition. Mit über 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Innen- und Außendienst bietet die VPV ihren Kunden ein umfassendes Angebot an Versicherungen und weiteren Dienstleistungen – auch in Kooperation mit starken Partnern. Mit einer Bilanzsumme von über 7,9 Milliarden Euro gehört die VPV heute zu den mittelgroßen Versicherungsunternehmen Deutschlands.

Unternehmensprofil Neodigital Versicherung AG

Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat und Unfall über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette und ermöglicht ausgewählten Vertriebspartnern, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte zu gestalten. Ergänzt durch die White-Label-Option kann das Produkt von Vertriebspartnern auch unter eigenem Brand über bereits existierende Absatzwege vermarktet werden.

Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen die SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und coparion GmbH & Co. KG sowie ALSTIN Capital und die Deutsche Rückversicherung AG.

Artikel als PDF herunterladen

Neodigital und BGV Badische Versicherungen kooperieren bei volldigitaler Fahrradversicherung

Neunkirchen, 05. Mai 2022 – Die Neodigital Versicherung AG bietet in Kooperation mit der Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen ab sofort eine volldigitale Fahrradversicherung an. Der Kunde kann die Police direkt über die BGV-Website oder einen...

Neodigital forstet Waldstück auf

Die Neodigital Versicherung AG fördert den Erhalt gesunder Wälder mit 5.000 Euro und hat im Stadtwald von Usingen mehrere Hundert Bäume gepflanzt. Die Digitalversicherung möchte damit – neben den immer nachhaltiger werdenden eigenen Geschäftsprozessen –...

Neodigital gewinnt mit der Versicherungsgruppe die Bayerische weiteren White-Label-Partner

Die Digitalversicherung Neodigital Versicherung AG hat ein weiteres White-Label-Produkt für einen ihrer Geschäftskunden an den Start gebracht. Als erster Partner mit angebundenem Exklusivvertrieb für Handyversicherungen hat die Bayerische ab sofort eine...

Neodigital stellt Versicherungsprodukte für SDK NEVA bereit

Die Neodigital Versicherung AG weitet den Kreis der Geschäftskunden und B2B-White-Label-Produkte weiter aus. So geht der digitale Versicherer mit der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. eine Kooperation für Privathaftpflichtversicherungen ein. Weitere...

Neodigital treibt Nachhaltigkeit weiter voran

Die Neodigital Versicherung AG hat den eigenen CO2-Abdruck weiter verringert und baut ihre Nachhaltigkeitsstrategie weiter aus. Das Deutsche Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie bescheinigt Neodigital daher erneut die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells und...

Neodigital gewinnt mit HUK-COBURG weiteren Investor

Die Neodigital Versicherung AG und die HUK-COBURG Holding AG planen das Joint Venture „Neodigital Autoversicherung AG“. Neodigital will so sein Produktportfolio um digitale Kfz-Versicherungen erweitern. Neunkirchen, 29.12.2021 - Die Neodigital Versicherung AG hat...

Neodigital-Produkte und -Tarife ab sofort in allen gängigen Vergleichsrechnern gelistet

Franke & Bornberg sowie Morgen & Morgen nehmen Neodigital in ihre Vergleichsportale auf. Neunkirchen, 18.11.2021 - Die Neodigital Versicherung AG ist ab sofort mit zahlreichen Versicherungssparten und -tarifen in den Vergleichsrechnern von Franke &...

Neodigital: Unfallversicherung ab jetzt ohne Gesundheitsprüfung

Die Neodigital Versicherung AG hat das Leistungsportfolio ihrer Unfallversicherung ausgebaut und bietet jetzt interessierten Verbrauchern den Abschluss ohne Fragen zur Gesundheit oder Vorerkrankungen an. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens Makler und Kunden hat sich...

Neodigital verzeichnet über 300.000 Kunden

Die Neodigital Versicherung hat die 300.000-Kunden-Marke überschritten und bleibt damit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen auf dem deutschen Versicherungsmarkt. Innerhalb von nur acht Monaten konnte Neodigital erneut 100.000 Neukunden für sich gewinnen...

Neodigital unterstützt CosmosDirekt bei On-Demand-Versicherung für Kameras

Die Neodigital Versicherung AG bietet als Produktgeber in Kooperation mit der CosmosDirekt ab sofort eine On-Demand-Versicherung für Kameras inklusive Ausrüstung an: CosmosDirekt NOW. Es ist nach der Lieblingsstückversicherung für das Handy bereits das zweite digitale...

Neodigital forstet Waldstück auf

Die Neodigital Versicherung AG fördert den Erhalt gesunder Wälder mit 5.000 Euro und hat im Stadtwald von Usingen mehrere Hundert Bäume gepflanzt. Die Digitalversicherung möchte damit – neben den immer nachhaltiger werdenden eigenen Geschäftsprozessen –...