Neodigital gewinnt mit der Versicherungsgruppe die Bayerische weiteren White-Label-Partner

2.03.2022 | Presse

Neodigital gewinnt mit der Versicherungsgruppe die Bayerische weiteren White-Label-Partner

2.03.2022 | Presse

Die Digitalversicherung Neodigital Versicherung AG hat ein weiteres White-Label-Produkt für einen ihrer Geschäftskunden an den Start gebracht. Als erster Partner mit angebundenem Exklusivvertrieb für Handyversicherungen hat die Bayerische ab sofort eine White-Label-Lösung von Neodigital in drei Produktlinien im Angebot. Das volldigitale Versicherungsprodukt wurde innerhalb von nur vier Wochen – von Kick-off bis zur Markteinführung – von Neodigital entwickelt.

Neunkirchen, 02.03.2022 – Die Neodigital Versicherung AG konnte mit der Versicherungsgruppe die Bayerische einen weiteren Nutzer für ihre White-Label-Versicherungsprodukte gewinnen. Neodigital hat für eine Handyversicherung inklusive dreier Produktlinien den Rechner und die auf OpenAPI-Architektur basierende Antragsstrecke entwickelt und in kürzester Zeit zur Marktreife gebracht. Diese hohe Geschwindigkeit wurde durch eine enge Zusammenarbeit der beiden agilen Projektteams von der Bayerischen und Neodigital erreicht. Von den so gewonnenen Erkenntnissen und gemachten Erfahrungen profitieren beide Kooperationspartner langfristig.                                                                    

Bei der Handyversicherung werden der Vertragsabschluss und die Schadenbearbeitung über ein von Neodigital für die Bayerische gestelltes Self-Service-Portal komplett digital abgewickelt. Reparaturrechnungen werden via Texterkennung (OCR) mit Hilfe Künstlicher Intelligenz ausgelesen, auf Plausibilität geprüft und im Bestandssystem voll automatisch verarbeitet.

„Wir freuen uns, für die Bayerische ein so innovatives und hochmodernes, digitales Versicherungsprodukt zur Verfügung stellen zu können“, erklärt Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. „Mit unserem digitalen Baukastensystem können wir Geschäftskunden in Rekordzeit schlüsselfertige Produkte anbieten und so gemeinsam schneller auf die sich rasant verändernden Nachfragen der Kund:innen reagieren“, so Voss weiter.

„Dank der Flexibilität von Neodigital konnten wir innerhalb kürzester Zeit gemeinsam ein Produkt auf die Beine stellen, welches es in dieser Form am Markt noch nicht gibt“, sagt Joachim Zech, Leiter Marketing bei der Bayerischen. „Die Handyversicherung ist in den drei Tarifvarianten Smart, Komfort und Prestige erhältlich. Smart ist dabei die derzeit wahrscheinlich günstigste Absicherung im Wettbewerb. Zudem können wir auch eine monatliche Zahlweise anbieten und nicht nur, wie normal üblich, einen Einmalbeitrag, der bereits für zwei Jahre im Voraus erhoben wird.“

 

Unternehmensprofil Neodigital Versicherung AG

Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat, Handy, Wohngebäude, Unfall und Fahrrad über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das Unternehmen konzentriert sich auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette und ermöglicht ausgewählten Vertriebspartnern, über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte zu gestalten. Ergänzt durch die White-Label-Option kann das Produkt von Vertriebspartnern auch unter eigenem Brand über bereits existierende Absatzwege vermarktet werden.

Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen u. a. die SchneiderGolling ND Invest GmbH und coparion GmbH & Co. KG, ALSTIN II GmbH und die Deutsche Rückversicherung AG, Elevat3 Capital Ltd. sowie die HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG.

 

Unternehmensprofil die Bayerische

Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung a.G. (Konzernmutter), BL die Bayerische Lebensversicherung AG und der Kompositgesellschaft BA die Bayerische Allgemeine Versicherung AG. Die gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen über 715 Millionen Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von über 5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 12.000 persönliche Berater stehen den rund 1 Millionen Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung. Die Ratingagentur Assekurata hat der Konzernmutter in einem aktuellen Bonitätsrating die Qualitätsnote A- („sehr gut“) verliehen und bescheinigt dem Unternehmen eine weit über der Branche liegende Finanzkraft. Der BA die Bayerische Allgemeine AG wurde ebenfalls im Rahmen eines Bonitätsratings ein A- verliehen. Die BL die Bayerische Lebensversicherung AG hat im Rahmen eines umfassenden Unternehmensratings ein A+ erhalten.

 

Artikel als PDF herunterladen

Neodigital und BGV Badische Versicherungen kooperieren bei volldigitaler Fahrradversicherung

Neunkirchen, 05. Mai 2022 – Die Neodigital Versicherung AG bietet in Kooperation mit der Versicherungsgruppe BGV Badische Versicherungen ab sofort eine volldigitale Fahrradversicherung an. Der Kunde kann die Police direkt über die BGV-Website oder einen...

Neodigital forstet Waldstück auf

Die Neodigital Versicherung AG fördert den Erhalt gesunder Wälder mit 5.000 Euro und hat im Stadtwald von Usingen mehrere Hundert Bäume gepflanzt. Die Digitalversicherung möchte damit – neben den immer nachhaltiger werdenden eigenen Geschäftsprozessen –...

Neodigital stellt Versicherungsprodukte für SDK NEVA bereit

Die Neodigital Versicherung AG weitet den Kreis der Geschäftskunden und B2B-White-Label-Produkte weiter aus. So geht der digitale Versicherer mit der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. eine Kooperation für Privathaftpflichtversicherungen ein. Weitere...

Neodigital treibt Nachhaltigkeit weiter voran

Die Neodigital Versicherung AG hat den eigenen CO2-Abdruck weiter verringert und baut ihre Nachhaltigkeitsstrategie weiter aus. Das Deutsche Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie bescheinigt Neodigital daher erneut die Nachhaltigkeit des Geschäftsmodells und...

Neodigital gewinnt mit HUK-COBURG weiteren Investor

Die Neodigital Versicherung AG und die HUK-COBURG Holding AG planen das Joint Venture „Neodigital Autoversicherung AG“. Neodigital will so sein Produktportfolio um digitale Kfz-Versicherungen erweitern. Neunkirchen, 29.12.2021 - Die Neodigital Versicherung AG hat...

Neodigital-Produkte und -Tarife ab sofort in allen gängigen Vergleichsrechnern gelistet

Franke & Bornberg sowie Morgen & Morgen nehmen Neodigital in ihre Vergleichsportale auf. Neunkirchen, 18.11.2021 - Die Neodigital Versicherung AG ist ab sofort mit zahlreichen Versicherungssparten und -tarifen in den Vergleichsrechnern von Franke &...

Neodigital: Unfallversicherung ab jetzt ohne Gesundheitsprüfung

Die Neodigital Versicherung AG hat das Leistungsportfolio ihrer Unfallversicherung ausgebaut und bietet jetzt interessierten Verbrauchern den Abschluss ohne Fragen zur Gesundheit oder Vorerkrankungen an. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens Makler und Kunden hat sich...

Neodigital verzeichnet über 300.000 Kunden

Die Neodigital Versicherung hat die 300.000-Kunden-Marke überschritten und bleibt damit eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen auf dem deutschen Versicherungsmarkt. Innerhalb von nur acht Monaten konnte Neodigital erneut 100.000 Neukunden für sich gewinnen...

Neodigital unterstützt CosmosDirekt bei On-Demand-Versicherung für Kameras

Die Neodigital Versicherung AG bietet als Produktgeber in Kooperation mit der CosmosDirekt ab sofort eine On-Demand-Versicherung für Kameras inklusive Ausrüstung an: CosmosDirekt NOW. Es ist nach der Lieblingsstückversicherung für das Handy bereits das zweite digitale...

Neodigital verstärkt sich mit Denis Krumpholz und Michael Hilberer

Die Neodigital Versicherung AG reagiert auf die rasant steigende Nachfrage nach digitalen Versicherungsprodukten sowie White-Label-Lösungen. Künftig stellt sich das Unternehmen in den Schlüsselbereichen Vertrieb und IT personell noch breiter auf. So verstärken ab...

Neodigital forstet Waldstück auf

Die Neodigital Versicherung AG fördert den Erhalt gesunder Wälder mit 5.000 Euro und hat im Stadtwald von Usingen mehrere Hundert Bäume gepflanzt. Die Digitalversicherung möchte damit – neben den immer nachhaltiger werdenden eigenen Geschäftsprozessen –...

Neodigital stellt Versicherungsprodukte für SDK NEVA bereit

Die Neodigital Versicherung AG weitet den Kreis der Geschäftskunden und B2B-White-Label-Produkte weiter aus. So geht der digitale Versicherer mit der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. eine Kooperation für Privathaftpflichtversicherungen ein. Weitere...