Neodigital stellt Versicherungsprodukte für SDK NEVA bereit
Neodigital stellt Versicherungsprodukte für SDK NEVA bereit
Die Neodigital Versicherung AG weitet den Kreis der Geschäftskunden und B2B-White-Label-Produkte weiter aus. So geht der digitale Versicherer mit der Süddeutschen Krankenversicherung a. G. eine Kooperation für Privathaftpflichtversicherungen ein. Weitere Sachversicherungen folgen in 2022.
Neunkirchen, 16.02.2022 – Die Süddeutsche Krankenversicherung a. G. (SDK) bietet ab sofort mit Hilfe der White-Label-Lösung von Neodigital eine Privathaftpflichtversicherung (PHV) unter der Marke „SDK NEVA“ an.
Die Neodigital Versicherung AG konnte mit der SDK nun einen weiteren im Markt etablierten Versicherer für sich und sein Portfolio aus White-Label-Versicherungslösungen gewinnen. Dabei garantiert die von Neodigital eigens für die SDK erstellte Privathaftpflichtversicherung „SDK NEVA“ im Schadenfall je nach Tarif eine Versicherungssumme von bis zu 75 Millionen Euro.
Bei der technischen Umsetzung kam hierfür die neu entwickelte digitale Antragsstrecke auf Basis einer OpenAPI zum Einsatz. Der Tarifrechner wurde über iFrame in die „SDK NEVA“ Webseite eingebunden. Nach Abschluss eines Versicherungsproduktes erhält der Kunde einen Zugang zu einem Self-Service Kundenportal, in welchem er alle relevanten Geschäftsvorfälle wie z. B. Adressänderungen, Anpassung der Versicherungsleistung, Zahlweisen oder auch die Schadenmeldung durchführen kann. Sämtliche Vorgänge werden in Echtzeit und im 24/7 Stunden Betrieb verarbeitet. Über eine Postbox im Kundenportal ist der Kunde, sowie alle am Prozess Beteiligten, jederzeit über den aktuellen Stand der Bearbeitung informiert. Dies umfasst auch, dass der Kunde im Schadenfall über ein sogenanntes Schadentracking die komplette Transparenz über die Bearbeitung des Schadenprozesses hat. SDK NEVA-Kunden kommen somit in den Genuss eines einzigartigen und innovativen Kundenerlebnisses.
„Wir freuen uns sehr, die SDK als renommierten Gesundheitsspezialisten an unserer Seite zu wissen. Mit ihr als Vertriebspartner können wir unsere passgenauen Versicherungslösungen künftig noch erfolgreicher umsetzen und unseren Kunden ein größeres Angebot an digitalen Versicherungslösungen für jede Lebenslage bieten“, so Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG. „Da wir von dem Erfolg unserer Zusammenarbeit überzeugt sind, stehen wir mit weiteren White-Label-Lösungen für die SDK, beispielsweise im Hinblick auf unsere stark nachgefragten Fahrrad- und Unfallversicherungen, bereits in den Startlöchern“, so Voss weiter.
Unternehmensprofil Neodigital Versicherung AG
Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat, Handy, Wohngebäude, Unfall und Fahrrad über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das gemeinsam mit der HUK-COBURG gegründete Joint Venture Neodigital Autoversicherung AG bietet seit 2023 auch eine eigene Linie von Kfz-Versicherungsprodukten an. Die Neodigital Versicherung AG konzentriert sich mit ihrem innovativen Geschäftsmodell auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette einer Versicherung. Ausgewählten Vertriebspartnern steht eine White-Label-Option zur Verfügung, mit der über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte gestaltet werden können. Das Insurance-as-a-Service-Angebot von Neodigital ermöglicht es anderen Unternehmen und Assekuranzen, individuelle Versicherungsprodukte und -dienstleistungen im Baukastenprinzip schnell und einfach zusammenzustellen und unter eigenem Namen anzubieten. Neodigital möchte mit diesem White-Label-Angebot das einzigartige Prinzip der „Versicherungsfabrik“ sowie die Digitalisierung der Versicherungsbranche in Deutschland weiter vorantreiben und technologische Innovation, papierlose und nachhaltigere Kommunikation sowie Automation zum Wohle von Kund:innen, Mitarbeitenden, Makler:innen und Geschäftspartner:innen fördern.
Die Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen u. a. die SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und coparion GmbH & Co. KG sowie ALSTIN II GmbH und die Deutsche Rückversicherung AG, Elevat3 Capital Ltd. sowie die HUK-COBURG Holding AG und HDI Versicherung AG.
Artikel als PDF herunterladen
Stephen Voss wird CEO der Neodigital Versicherung AG – Anzhela Kuts und Stefan Wirtz rücken in Vorstand auf
Neunkirchen, 11.07.2024 – Die Neodigital Versicherung AG hat Stephen Voss zum neuen CEO ernannt. Gleichzeitig rückt Stefan Wirtz, der von Ernst & Young (EY) zur Neodigital kam, in die Position des Vorstands für Vertrieb auf. Zudem wird Anzhela Kuts, seit dem...
Der neue Telematik-Tarif von Neodigital ist jetzt live
Neunkirchen, 03.07.2024 – Die Neodigital Versicherung AG erweitert ihr Angebot an Kfz-Versicherungsprodukten um eine Telematik-Option. Mit diesem Pay-how-you-drive-Ansatz können Kundinnen und Kunden ab sofort bis zu 15 Prozent bei ihrem Kfz-Versicherungstarif sparen....
Alexander-Otto Fechner verlässt die Neodigital Versicherung AG
Neunkirchen, 27.06.2024 - Nach mehr als 3,5 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Neodigital Versicherung AG wird sich Alexander-Otto Fechner einer neuen Aufgabe widmen. Er hat in der Rolle als Managing Director das B2B Geschäft mit seinem profunden Know-how und...