Neodigital gewinnt blau direkt für White-Label-Modell
Neodigital gewinnt blau direkt für White-Label-Modell
Der Maklerpool blau direkt vermarktet ab sofort eine eigene White- Label-Lösung der Neodigital Versicherung AG für Schaden- und Unfallversicherungen unter dem Namen „blackstar“.
Neunkirchen, 14. Mai 2018 – Die neue Neodigital Versicherung AG gewinnt bereits zwei Wochen nach dem Marktstart den Versicherungsmaklerpool blau direkt als White-Label-Vertriebspartner. Damit setzt blau direkt eine eigene, individuell angepasste Produktlinie um. Die Versicherungsprodukte werden den angeschlossenen Maklern und Vertrieben unter dem Namen „blackstar“ bereits zur Vermarktung angeboten.
Stephen Voss, Vorstand Vertrieb und Marketing der Neodigital Versicherung AG: „Mit blau direkt ziehen wir im Bereich der Digitalisierung an einem Strang. Beide Unternehmen stellen sich den digitalen Herausforderungen und verfügen über die notwendige digitale DNA. Die Prozessoptimierung und Normierung der Datenstandards stehen für beide Unternehmen an vorderster Stelle. Wir haben uns sehr gefreut, mit einem solch innovativen Maklerpool unsere White-Label- Lösung erfolgreich umsetzen zu können.“
Neodigital entwickelt als Risikoträger mit Hilfe eines modularen Produktbaukastens individuelle Versicherungslösungen für große Vertriebspartner. Die automatisierte, digitale Versicherungsfabrik wird hierzu als Plattform zur Verfügung gestellt. Der eigens von Neodigital entwickelte Produkt-Konfigurator ermöglicht dabei die Gestaltung einer individuellen und zielgruppenspezifischen Versicherungslösung und eine optionale White-Label- Lösung für die Vermarktung unter eigenem Markennamen.
„Mit Neodigital haben wir einen Versicherer neuen Typs an Bord, der unsere Überzeugung im Bereich der ganzheitlichen Optimierung von Prozessen und Produkten teilt“, erläutert Lars Drückhammer, Mitgründer und Geschäftsführer der blau direkt GmbH & Co. KG. „Mit unserer eigens gestalteten Produktlinie ,blackstar‘ werden wir sowohl den Bedürfnissen unserer Kunden als auch den Anforderungen unserer angeschlossenen Makler gerecht. Sie erzielen erhebliche Zeitersparnisse in der Administration, die aus der Prozessoptimierung im gesamten Vermittlungsverfahren resultieren, und können die freiwerdenden Ressourcen für die Betreuung ihrer Kunden nutzen“, so Drückhammer weiter.
Unternehmensprofil Neodigital Versicherung AG
Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat, Handy, Wohngebäude, Unfall und Fahrrad über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das gemeinsam mit der HUK-COBURG gegründete Joint Venture Neodigital Autoversicherung AG bietet seit 2023 auch eine eigene Linie von Kfz-Versicherungsprodukten an. Die Neodigital Versicherung AG konzentriert sich mit ihrem innovativen Geschäftsmodell auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette einer Versicherung. Ausgewählten Vertriebspartnern steht eine White-Label-Option zur Verfügung, mit der über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte gestaltet werden können. Das Insurance-as-a-Service-Angebot von Neodigital ermöglicht es anderen Unternehmen und Assekuranzen, individuelle Versicherungsprodukte und -dienstleistungen im Baukastenprinzip schnell und einfach zusammenzustellen und unter eigenem Namen anzubieten. Neodigital möchte mit diesem White-Label-Angebot das einzigartige Prinzip der „Versicherungsfabrik“ sowie die Digitalisierung der Versicherungsbranche in Deutschland weiter vorantreiben und technologische Innovation, papierlose und nachhaltigere Kommunikation sowie Automation zum Wohle von Kund:innen, Mitarbeitenden, Makler:innen und Geschäftspartner:innen fördern.
Die Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen u. a. die SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und coparion GmbH & Co. KG sowie ALSTIN II GmbH und die Deutsche Rückversicherung AG, Elevat3 Capital Ltd. sowie die HUK-COBURG Holding AG und HDI Versicherung AG.
Artikel als PDF herunterladen
Stephen Voss wird CEO der Neodigital Versicherung AG – Anzhela Kuts und Stefan Wirtz rücken in Vorstand auf
Neunkirchen, 11.07.2024 – Die Neodigital Versicherung AG hat Stephen Voss zum neuen CEO ernannt. Gleichzeitig rückt Stefan Wirtz, der von Ernst & Young (EY) zur Neodigital kam, in die Position des Vorstands für Vertrieb auf. Zudem wird Anzhela Kuts, seit dem...
Der neue Telematik-Tarif von Neodigital ist jetzt live
Neunkirchen, 03.07.2024 – Die Neodigital Versicherung AG erweitert ihr Angebot an Kfz-Versicherungsprodukten um eine Telematik-Option. Mit diesem Pay-how-you-drive-Ansatz können Kundinnen und Kunden ab sofort bis zu 15 Prozent bei ihrem Kfz-Versicherungstarif sparen....
Alexander-Otto Fechner verlässt die Neodigital Versicherung AG
Neunkirchen, 27.06.2024 - Nach mehr als 3,5 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Neodigital Versicherung AG wird sich Alexander-Otto Fechner einer neuen Aufgabe widmen. Er hat in der Rolle als Managing Director das B2B Geschäft mit seinem profunden Know-how und...