Neodigital erweitert Produktpalette mit modularer Diebstahl- und Kaskoversicherung für Fahrräder und Pedelecs
Neodigital erweitert Produktpalette mit modularer Diebstahl- und Kaskoversicherung für Fahrräder und Pedelecs
Passend zur neuen Saison launcht Neodigital ein neues Produkt – die Fahrradversicherung. Mit diese lassen sich Fahrräder, Carbonräder und nicht versicherungspflichtige Pedelecs modular absichern.
Neunkirchen, 27. Februar 2020 – Die Neodigital Versicherung AG baut ihre Produktpalette weiter zielgerichtet aus. Ab sofort bietet das volldigitale Versicherungsunternehmen modulare Diebstahl- und Vollkaskoversicherungen für Fahrräder, nicht versicherungspflichtige Pedelecs (ohne Nummernschilder) und Carbonfahrräder an.
Bislang konnten Makler gerade Pedelecs oft nicht abdecken, weil es an Vergleichsportalen mangelte und auch die Verbraucher hatten ein ähnliches Problem. Neodigital ist mit seinem neuen Angebot daher sowohl auf der eigenen Website präsent als auch auf den bekannten Vergleichsportalen für Verbraucher wie Check24 und Portalen für die Versicherungsbranche wie MrMoney vertreten.
Versichert ist je nach Vertragsart der Verlust durch Diebstahl, Teilediebstahl, Einbrüche und Raub. Abgedeckt werden auch Vandalismus-, Unfall- und Sturzschäden bei Fahrrädern und Carbonrädern, aber auch Pedelec-typische Schäden wie Akku-Verschleiß oder Elektronikschäden durch Feuchtigkeit oder Überspannung sowie die notwendigen Reparaturen mit Material und Arbeitszeit. Im Falle eines Diebstahls ersetzt Neodigital je nach Vertragsart den kompletten Neuwert des Rads und auch Zubehör wie Taschen können zu einem Umfang von 1.000 Euro mitversichert werden. Die neuen Versicherungen können im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern in ihren Leistungskomponenten auch einzeln abgeschlossen werden. So ist es möglich, sie leicht an individuelle Kundenbedürfnisse wie vorhandene Diebstahlversicherungen im Rahmen der Hausratversicherung anzupassen.
„Als volldigitales Unternehmen geht auch die Mobilitätsdiskussion nicht an uns vorüber. Ich freue mich sehr, dass wir mit unseren neuen Produkten für Fahrräder, Carbonräder und Pedelecs einen Beitrag zu einer umweltfreundlicheren Mobilität leisten können. Neben dem großen Leistungsumfang zeigt sich auch hier der Vorteil eines digitalen Versicherers gegenüber anderen Anbietern: Mit einzeln abschließbaren, modularen Versicherungen werden Doppelbelastungen für den Verbraucher vermieden und die typische tägliche Kündbarkeit gibt es ohnehin – wie bei allen unseren Produkten.“ kommentiert Stephen Voss, Vorstand Marketing und Vertrieb von Neodigital.
Unternehmensprofil Neodigital Versicherung AG
Neodigital Versicherung AG (https://www.neodigital.de) ist ein digitaler Schaden- und Unfallversicherer, der die eigenen Neodigital-Produkte Privathaftpflicht, Tierhalterhaftpflicht, Hausrat, Handy, Wohngebäude, Unfall und Fahrrad über ungebundene Vertriebspartner vermarktet. Das gemeinsam mit der HUK-COBURG gegründete Joint Venture Neodigital Autoversicherung AG bietet seit 2023 auch eine eigene Linie von Kfz-Versicherungsprodukten an. Die Neodigital Versicherung AG konzentriert sich mit ihrem innovativen Geschäftsmodell auf die konsequente Prozessdigitalisierung der kompletten Wertschöpfungskette einer Versicherung. Ausgewählten Vertriebspartnern steht eine White-Label-Option zur Verfügung, mit der über einen Produkt-Konfigurator eigene, individualisierte Versicherungsprodukte gestaltet werden können. Das Insurance-as-a-Service-Angebot von Neodigital ermöglicht es anderen Unternehmen und Assekuranzen, individuelle Versicherungsprodukte und -dienstleistungen im Baukastenprinzip schnell und einfach zusammenzustellen und unter eigenem Namen anzubieten. Neodigital möchte mit diesem White-Label-Angebot das einzigartige Prinzip der „Versicherungsfabrik“ sowie die Digitalisierung der Versicherungsbranche in Deutschland weiter vorantreiben und technologische Innovation, papierlose und nachhaltigere Kommunikation sowie Automation zum Wohle von Kund:innen, Mitarbeitenden, Makler:innen und Geschäftspartner:innen fördern.
Die Neodigital Versicherung AG wurde im Dezember 2016 gegründet, der Firmensitz ist in Neunkirchen. Das Unternehmen ist von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zum Geschäftsbetrieb als Schaden- und Unfallversicherer in Deutschland zugelassen. Neben den Gründern, Dirk Wittling und Stephen Voss, konnte das Unternehmen sehr finanzstarke und branchenkompetente Investoren gewinnen, dazu zählen u. a. die SchneiderGolling & Cie. Beteiligungsgesellschaft mbH und coparion GmbH & Co. KG sowie ALSTIN II GmbH und die Deutsche Rückversicherung AG, Elevat3 Capital Ltd. sowie die HUK-COBURG Holding AG und HDI Versicherung AG.
Artikel als PDF herunterladen
Stephen Voss wird CEO der Neodigital Versicherung AG – Anzhela Kuts und Stefan Wirtz rücken in Vorstand auf
Neunkirchen, 11.07.2024 – Die Neodigital Versicherung AG hat Stephen Voss zum neuen CEO ernannt. Gleichzeitig rückt Stefan Wirtz, der von Ernst & Young (EY) zur Neodigital kam, in die Position des Vorstands für Vertrieb auf. Zudem wird Anzhela Kuts, seit dem...
Der neue Telematik-Tarif von Neodigital ist jetzt live
Neunkirchen, 03.07.2024 – Die Neodigital Versicherung AG erweitert ihr Angebot an Kfz-Versicherungsprodukten um eine Telematik-Option. Mit diesem Pay-how-you-drive-Ansatz können Kundinnen und Kunden ab sofort bis zu 15 Prozent bei ihrem Kfz-Versicherungstarif sparen....
Alexander-Otto Fechner verlässt die Neodigital Versicherung AG
Neunkirchen, 27.06.2024 - Nach mehr als 3,5 Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit mit der Neodigital Versicherung AG wird sich Alexander-Otto Fechner einer neuen Aufgabe widmen. Er hat in der Rolle als Managing Director das B2B Geschäft mit seinem profunden Know-how und...